Unsere Adresse:

GEMISCHTER CHOR Schweighof e.V.

1. Vorsitzender:

Volker Laue

Klemmbachstrasse 33
79410 Badenweiler


Telefon: 07632 - 6635

            0173 - 964 726 9

E-Mail:

laue_schweighof@web.de

 

oder:

2. Vorsitzende:

Barbara Keller

 

Telefon: 0152 - 546 739 64

 

 

Aktuelles

Herzlich willkommen:

*****************

Neue Passivmitglieder 2016:  

 

Neue Sänger 2018 / 2019:

ALT: 2

BASS: 1

SOPRAN: 1

   

Leserbriefe

letzter Eintrag: 05.05.2014

immer auf dem Laufenden Presseberichte:

letzter Eintrag:  09.06.2016

Besuche:

Schmunzelecke:

 

„Herr Meier“, fragt der Chef, „was hat denn Ihre Frau gesagt, als Sie gestern von unserer Betriebsfeier etwas betrunken nach Hause gekommen sind?“ – „Darf ich ihre Schimpfworte weglassen?“ – „Gerne!“ – „In dem Fall hat sie eigentlich nichts gesagt.“

  

-------

 

Nicht "wirklich" ernst zu nehmen...

Regeln für unsere Sänger   (Link)

 

Regeln für unsere Sangesbrüder   (Link)

 

nächste Probe:

Gemischter Chor

Immer donnerstags

um 19:30 Uhr

********************

Kinderchor

Immer donnerstags

um 18:00 Uhr

 

********************

Laienspielgruppe

Liebe Internetbesucherin, lieber Internetbesucher,

 

Sehr geehrte Freunde des gemischten Chors Schweighof e.v. und unseres Jugend- und Kinderchors "die Klemmbachspatzen"

 

Ich möchte mich an dieser Stelle für die erneute Wahl, jetzt schon zum dritten mal, seit 2015 und das uns entgegengebrachte Vertrauen in die neu gewählte Vorstandschaft bedanken.

 

Für mich ist es eine Ehre die Geschicke einer solch großen Gemeinschaft zusammen mit der gewählten Vorstandschaft lenken zu dürfen.

 

Singen ist gesund!

 

Liebe Kameraden lasst euch sagen, für die Lunge, Herz und Magen

ist, die Wahrheit werd euch kund, viel Singen sehr gesund.

 

Jedermann und jede Frau hat Lungenspitzen, jeder weiß doch, wo sie sitzen.

Nur die tiefe Atemkunst hält sie rein vom Krankheitsdunst.

 

Auch die Brust, die wölbt sich weiter, und der ganze Mensch wird breiter,

und was du noch wissen musst: du vertreibst die Hühnerbrust.

 

Auch die Haltung wird ohne Frage, besser, gerader alle Tage.

 

Alle Knochen recken sich und die Glieder strecken sich.

 

Auch das Herz schlägt jugendlicher und der Herzschlag ticktackt sicher.

Sauerstoff belebt das Blut - dazu ist das Atmen gut.

 

Eines kann ich fest versprechen, und ich will mein Wort nicht brechen:

Wer lange atmet und lang singt, es zu hohem Alter bringt.

(Quelle unbekannt)

 

Damit ist alles gesagt!

 

Singen wie eine Lerche – wer möchte das nicht – in der Badewanne unter der Dusche traut sich jeder, wir aber trauen uns laut und mit Spaß zu Singen, unser Dirigent braucht manchmal schon eine große Portion Humor um sich unseren Gesang um die Ohren zu schlagen – Egal – alle haben Spaß.

 

und unser Dirigent ist ein toller Mensch...

 

Hier möchte ich gerade auch unseren Jugend- und Kinderchor "die Klemmbachspatzen" besonders erwähnen!

 

Und Sie sollten mal dabei sein wenn unsere Jugend probt....., von Stress ist hier keine Rede unsere Jugendreferentin und unser Dirigent haben das richtige Händchen dafür.

Die Kinder sind umso dankbarer und die Auftritte bringen immer wieder tolle Abwechslung und Freude.

 

Und 80+ für uns kein Thema, Stimmgewalt – professionelle Stimmen gerne! - aber kein Muss - es zählen das miteinander, das füreinander und vor allem der Respekt vor jedem einzelnen der / die da dabei sind.

 

Wir erwarten keine Höchstleistung unserer Sänger, menschlich und kameradschaftlich wollen wir sein!

 

           „Mein Motto lautet – hier bin ich Mensch – hier darf Ichs Sein“

 

                           Das Miteinander soll hier gelebt werden.

 

Unsere Auftritte sind nicht immer perfekt, dafür aber voller Emotion und Hingabe, beim gemischten Chor Schweighof gibt es keine sozialen Ausgrenzungen oder vorausgesetzte Mindestleistung.

 

Das Gemeinschaftsgefühl, - die gelebte Kameradschaft, das gemeinsame Singen,- unsere Auftritte, die gemeinsamen Feste und Feiern,- ja das familiäre, Respekt der jedem einzelnen entgegen gebracht wird, ob jung ob alt, das kann so nur in einer gewachsenen Familie erlebt werden in der sich jeder einzelne einbringt.

 

Ich würde mich freuen auch Sie bei uns als Sängerin oder Sänger begrüßen zu dürfen und wünsche auf diesem Wege allen unseren Freunden, den passiven und aktiven Mitgliedern ein spannendes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2019

 

Ihr Sängerkamerad

 

Volker Laue

 

1.Vorsitzender

 

 

 

Schweighof, den 23.04.2019