Der gemischte Chor Schweighof ev. freut sich auf euch! Wir wünschen ein tolles - gesundes und erfolgreiches 2024!
    Der gemischte Chor Schweighof ev. freut sich auf euch!       Wir wünschen ein tolles - gesundes und erfolgreiches   2024!                                             

Liebe Internetbesucherin, lieber Internetbesucher,

 Sehr geehrte Freunde des gemischten Chors Schweighof e.v.

 

Für mich ist es eine Ehre die Geschicke einer solch großen Gemeinschaft zusammen mit der gewählten     Vorstandschaft lenken zu dürfen.

 

Singen ist gesund!

 

Liebe Kameraden lasst euch sagen, für die Lunge, Herz und Magen

ist, die Wahrheit werd euch kund, viel Singen sehr gesund.

 

Jedermann und jede Frau hat Lungenspitzen, jeder weiß doch, wo sie sitzen.

Nur die tiefe Atemkunst hält sie rein vom Krankheitsdunst.

 

Auch die Brust, die wölbt sich weiter, und der ganze Mensch wird breiter,

und was du noch wissen musst: du vertreibst die Hühnerbrust.

 

Auch die Haltung wird ohne Frage, besser, gerader alle Tage.

 

Alle Knochen recken sich und die Glieder strecken sich.

 

Auch das Herz schlägt jugendlicher und der Herzschlag ticktackt sicher.

Sauerstoff belebt das Blut - dazu ist das Atmen gut.

 

Eines kann ich fest versprechen, und ich will mein Wort nicht brechen:

Wer lange atmet und lang singt, es zu hohem Alter bringt.

(Quelle unbekannt)

 

Damit ist alles gesagt!

 

Singen wie eine Lerche – wer möchte das nicht – in der Badewanne unter der Dusche traut sich jeder, wir aber trauen uns laut und mit Spaß zu Singen, unser Dirigent braucht manchmal schon eine große Portion Humor um sich unseren Gesang um die Ohren zu schlagen – Egal – alle haben Spaß.

 

und unser Dirigent ist ein toller Mensch...

 

80+ für uns kein Thema, Stimmgewalt – professionelle Stimmen gerne! - aber kein Muss - es zählen das miteinander, das füreinander und vor allem der Respekt vor jedem einzelnen der / die da dabei sind.

 

Wir erwarten keine Höchstleistung unserer Sänger, menschlich und kameradschaftlich wollen wir sein!

 

           „Mein Motto lautet – hier bin ich Mensch – hier darf Ichs Sein“

 

                           Das Miteinander soll hier gelebt werden.

 

Unsere Auftritte sind nicht immer perfekt, dafür aber voller Emotion und Hingabe, beim gemischten Chor Schweighof gibt es keine sozialen Ausgrenzungen oder vorausgesetzte Mindestleistung.

 

Das Gemeinschaftsgefühl, - die gelebte Kameradschaft, das gemeinsame Singen,- unsere Auftritte, die gemeinsamen Feste und Feiern,- ja das familiäre, Respekt der jedem einzelnen entgegen gebracht wird, ob jung ob alt, das kann so nur in einer gewachsenen Familie erlebt werden in der sich jeder einzelne einbringt.

 

Ich würde mich freuen auch Sie bei uns als Sängerin oder Sänger begrüßen zu dürfen und wünsche auf diesem Wege allen unseren Freunden, den passiven und aktiven Mitgliedern ein spannendes,gesundes und erfolgreiches Jahr 2024

 

Ihr Sängerkamerad

 

Volker Laue

 

1.Vorsitzender

 

 

 

Schweighof, den 09.12.2023

 

Unsere Adresse:

GEMISCHTER CHOR Schweighof e.V.

1. Vorsitzender:

Volker Laue

Klemmbachstrasse 33
79410 Badenweiler


Telefon: 07632 - 6635

            0173 - 964 726 9

E-Mail:

laue_schweighof@web.de

 

 

Aktuelles

Leserbriefe

letzter Eintrag: 05.05.2014

nächste Probe:

Gemischter Chor

 

Wir Beginnen unsere Chorproben wieder und immer am Donnerstag.

Start 11. Januar 2024

Gemischter Chor

19:30 Uhr - bis ca. 21:30 Uhr

Im Proberaum Rathaus Schweighof

 

********************

Start 11. Januar 2024

19:30 Uhr

im Proberaum / Rathaus in Schweighof

Leitung:

Zsolt Lendvai

 

 

********************

Druckversion | Sitemap
© GEMISCHTER CHOR Schweighof e.v.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.