Unsere Adresse:

GEMISCHTER CHOR Schweighof e.V.

1. Vorsitzender:

Volker Laue

Klemmbachstrasse 33
79410 Badenweiler


Telefon: 07632 - 6635

            0173 - 964 726 9

E-Mail:

laue_schweighof@web.de

 

oder:

2. Vorsitzende:

Barbara Keller

 

Telefon: 0152 - 546 739 64

 

 

Aktuelles

Herzlich willkommen:

*****************

Neue Passivmitglieder 2016:  

 

Neue Sänger 2018 / 2019:

ALT: 2

BASS: 1

SOPRAN: 1

   

Leserbriefe

letzter Eintrag: 05.05.2014

immer auf dem Laufenden Presseberichte:

letzter Eintrag:  09.06.2016

Besuche:

Schmunzelecke:

 

„Herr Meier“, fragt der Chef, „was hat denn Ihre Frau gesagt, als Sie gestern von unserer Betriebsfeier etwas betrunken nach Hause gekommen sind?“ – „Darf ich ihre Schimpfworte weglassen?“ – „Gerne!“ – „In dem Fall hat sie eigentlich nichts gesagt.“

  

-------

 

Nicht "wirklich" ernst zu nehmen...

Regeln für unsere Sänger   (Link)

 

Regeln für unsere Sangesbrüder   (Link)

 

nächste Probe:

Gemischter Chor

Immer donnerstags

um 19:30 Uhr

********************

Kinderchor

Immer donnerstags

um 18:00 Uhr

 

********************

Laienspielgruppe

 

Gedanken zum Chorsingen

 

Kameradschaft,- Gemeinschaft,- Freundschaft,- Mit-einander,- Für-Einander,- Für-Andere,-Fürs Gemeinwohl, Für ein lebendes Dorf,- Für die Gemütlichkeit,- Fürs Innehalten,-Fürs Besinnen,- Für die Seele,- Fürs Gleichgewicht,- Fürs Entspannen und den Ausgleich.

 

Das alles fällt mir ein, wenn ich über das Singen im Chor nachdenke.

Sollte es da draußen in der weiten Welt des Markgräfler Landes, also sagen wir mal in und um Schweighof herum (ja auch von außerhalb!) noch jemanden geben der sich das auch so oder so ähnlich überlegt oder gar vorstellen könnte…..

 

Na, herzlichst Willkommen!

 

Wir sind alle keine Profis, unser Dirigent ist doch das eine oder andere Mal etwas … am Verzweifeln,

aber wir haben Herz!

 

Wir sind uns nicht immer in allem unbedingt einig, dafür sind wir eine große Familie, dem großen gemischten Chor und auch mit Kinderchor,

 

…. aber wir haben Herz!

 

der Eine oder Andere behauptet, "schau mal was die alles so auf die Beine stellen…, die müssen sich aber alle gut verstehen", …. Stimmt!!!!  Trotzdem geht’s hier manchesmal schon zur Sache, aber eine gesunde Streitkultur gehört doch auch dazu, oder?

…. denn wir haben Herz!

 

Kameradschaft,- Gemeinschaft,- Freundschaft,- Mit-einander,- Für-Einander muss immer wieder aufs neue geübt und erlernt werden, doch am Ende funktioniert die Sache und das behaupte ich einfach mal so….

Haben wir und jeder einzelne das Herz am rechten Fleck, und wenn es darauf ankommt halten wir immer zusammen…..

 

Na wäre das etwas für dich / euch?

 

Macht mit, singt euch frei, gebt euch die Chance ein völlig neues ICH zu entdecken, raus aus dem Dschungel der Arbeitswelt, rein in eine Welt die entspannt, - Für die Gemütlichkeit,- Fürs Innehalten,- Fürs Besinnen,- Für die Seele,- Fürs Gleichgewicht,- Fürs Entspannen und den Ausgleich.

 

... UND FÜRS HERZ!       

Denn …. Wir haben eins!!!

 

Wir sehen uns.

 

Euer:   Volker Laue